Sie sind hier: Sc-Duessel >  Gruppen und Kreise >  für Frauen >  frau ev. 
KontaktImpressum

frau ev.

Termin: jeden 1. Donnerstag im Monat, 19.30 – ca. 22.00 Uhr
Ort: Gemeindehaus Düssel
Leitung: Frau Böhme 

„frau ev.“? Was ist das denn? Eine Frau, in einem Verein? Nein, nicht nur eine Frau, sondern mehrere Frauen. Und die natürlich nicht in einem e.ingetragenen V.erein, sondern in der ev.angelischen Kirche - „frau ev.“ eben!

Unsere Frauengruppe besteht seit 1998. Manche Frau ist von Beginn an dabei, andere sind erst im Laufe der Zeit dazugestoßen. Und das ist gut so! Wir freuen uns über jedes neue Gesicht, jede neue Stimme und über neue Ideen natürlich auch. Jede interessierte Frau ist uns willkommen!

Aber worauf lässt man sich ein in dieser Gruppe? Das ist ganz einfach: auf die Gesellschaft von z. Zt. 16 munteren, unternehmungslustigen, lebensfrohen und aufgeschlossenen Frauen im Alter zwischen 52 und 75 Jahren. Wir sind Lehrerin, PTA, Rentnerin, Angestellte, Erzieherin oder führen ein erfolgreiches kleines Familienunternehmen.

Und was passiert bei uns? Das ist ganz unterschiedlich, weil wir alle an der Jahresplanung beteiligt sind und jede ihre Interessen einbringen kann. So entsteht eine bunte Mischung aus Vorträgen, Museums- und Ausstellungsbesuchen, Kinogucken, Büchervorstellungen ... Im November packen wir Päckchen für die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" und im Dezember wird gewichtelt. Im Januar mit "Schrott" und viel Spaß! Nicht zu vergessen - alle zwei Jahre sind wir über ein Wochenende gemeinsam unterwegs.

Und bei all unseren Aktivitäten wissen wir: „Gott ist mit dir in allem was du tust.“ 1. Mose 21,22 

Na, neugierig geworden? Dann sehen wir uns im Gemeindehaus in Düssel, am 1. Donnerstag im Monat!

Termine